Zum Inhalt springen


ArtificialStupidity - Künstliche Dummheit


Trittin, Jürgen: Kein Witz

Die Grünen belehren die Republik gerne in gutem Benehmen, Respekt vor Andersdenkenden und dem Kampf gegen üble Beschimpfungen. Zum Beispiel der Jürgen, als Vorreiter der diskriminierungsfreien Sprache:

[Text:] “Friedrich Merz, das ist für die CDU wie Herpes, kommt immer wieder, ist nicht lange da, aber auch nie ganz weg.” #PAM20 ganz oldschool heute in #Lüneburg . Bin unterwegs…
Quelle (Keine Ahnung, warum er’s in ” setzt, Zitat?): https://twitter.com/JTrittin/status/1232685501099978752

Komm, Merz … war doch nur Spaß …

So sollen künftig Nachrichten gelöscht werden, in denen religiöse Gruppen mit Ungeziefer und ansteckenden Krankheiten verglichen oder auf andere Art und Weise massiv beleidigt werden.

Quelle (Hervorhebung von mir): https://www.zeit.de/news/2019-07/09/twitter-verschaerft-regeln-gegen-hasskommentare

Gilt ja zum Glück nur für religiöse Gruppen. Nochmal Glück gehabt. Deswegen gibt es unter seinem Tweet auch keine kritischen Reaktionen. [Update: Es gibt sie jetzt doch, einige haben sich schon festgebissen]

Fazit: Hass ist doch eine Meinung, es muss nur den Richtigen treffen. Vermute die Jagd auf Merz ist jetzt eröffnet.

« DerWesten: Schrecklicher Verdacht! – Die Höhepunkte der Journalistin Schröder »

Info:
Trittin, Jürgen: Kein Witz ist Beitrag Nr. 4411
Autor:
Martin am 27. Februar 2020 um 11:28
Category:
Regeln des guten Benehmens,Tragische Figuren
Tags:
 
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /homepages/22/d539548178/htdocs/as/wp-content/themes/perun-2.3/comments.php on line 57